Aus dem Gemeindeleben

Stefan Axmann ist neuer Pfarrer unserer Kirchengemeinde

Nach 15 Jahren Pfarrdienst in Hanau, zunächst an der Kreuzkirche, nach der Gemeindefusion in der Stadtkirchengemeinde, übernimmt Pfarrer Stefan Axmann zum September die Pfarrstelle in unserer Gemeinde.

Er wird Nachfolger von Pfr. Burkhard von Dörnberg, der im vergangenen Jahr zum Dekan des Kirchenkreises Marburg berufen wurde. In der Stadtkirche war Herr Axmann neben der Stadtteilarbeit zuvorderst in der Kinder- und Jugendarbeit (Krabbel- und Kindergottesdienste/ Konfirmanden – und Jugendarbeit) und bei der Entwicklung moderner Verkündigungsformate (Tankstelle am Abend / digitale Gottesdienst etc. aktiv.

Seinen zweiten Arbeitsschwerpunkt, die  City-Pastoral Tätigkeit beschreibt er folgendermaßen: „Kirche kommt zu den Menschen mit Kunstaktionen, Musik, Lesungen oder spirituell-experimentelle Angeboten. Sie begibt sich gleichzeitig dorthin, wo Menschen sich in ihrem Alltag aufhalten, hektischen Betrieb der Stadtzentren, Plätze und Einkaufszonen.“

Mit unserem neuen Pfarrer ziehen seine Frau Sabine, die als Förderschullehrerin in Frankfurt arbeitet und die Kinder Carl (12), Frida (10), Lotte (7) und Leo in das hoffentlich bald schon renovierte Pfarrhaus.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine Aufgabe Gottes Segen!

Bücherschrank vor dem Gemeindehaus Niederissigheim

Vor dem Gemeindehaus in Niederissigheim steht nun ein Bücherschrank. Dort können Sie sich gerne Bücher mitnehmen oder leihen und auch gerne welche bringen. Bitte mitgebrachte Bücher zunächst in die Kiste daneben stellen, von dort werden Sie nach entsprechender „Quarantänezeit“ von Mitarbeitern der Essensbank in den Schrank einsortiert.