(Wieder-) Eintreten

Der (Wieder-)Eintritt in die Kirche ist leichter, als die meisten denken:

Waren Sie vorher Kirchenmitglied, benötigen wir die Bescheinigung, dass Sie ausgetreten sind. Sie müssen dann ein Formular ausfüllen und unterschreiben. Gerne steht Ihnen auch ein Pfarrer als Gesprächspartner zur Verfügung. Das Formular ist im Pfarramt erhältlich und kann problemlos zugeschickt werden. Den Rest erledigen wir für Sie! Nachdem der Kirchenvorstand formal Ihre Aufnahme beschlossen hat erhalten Sie von uns eine Nachricht über Ihren Kircheneintritt.

Gehören Sie einer anderen Kirche als der evangelischen an, dann müssen Sie zunächst dort austreten und können dann in die evangelische Kirche eintreten.

Waren Sie noch nie Mitglied einer Kirche, dann sind Sie wohl noch nicht getauft – mit der Taufe in unserer Gemeinde werden Sie in die weltweite „Gemeinschaft der Heiligen“ aufgenommen, so wie es im Glaubensbekenntnis heißt. Dann sind Sie automatisch Kirchenmitglied.

Herzlich Willkommen!