Kita „Luther’s Apfelbaum“

image003Unser Kindergarten

Unser Kindergarten wurde im Jahr 1994 eröffnet. Am 1. April konnte der Kindergarten mit seiner Arbeit beginnen. Die Eröffnung der Einrichtung erfolgte kurz nach einem Pfarrerwechsel. Der Kontakt zur Leiterin Frau Lüer wurde noch durch Pfarrer Plate aufgenommen. Die Einstellung erfolgte aber schon durch den neuen Kirchenvorstand unter der Leitung von Pfarrerin Best-Trusheim. Durch diesen Kirchenvorstand wurde auch der Vertrag über die Trägerschaft der Tageseinrichtung mit der Stadt Bruchköbel geschlossen.

Seit dem 1. Juni 2010 führt Elke Preußer die Tageseinrichtung. Fundament ihrer Arbeit ist das christliche Welt- und Menschenbild, das Vermitteln von christlichen Werten und Traditionen.

Am 2. Oktober 2011 feierte die KiTa ihr Namenfest:
„Luthers Apfelbaum“- ein Symbol für allzeitige Lebensfreude.

Innerhalb der Stadt Bruchköbel ist unsere Tagestätte die einzige Einrichtung, die Kinder im Alter von 3 Monaten bis zum 12. Lebensjahr betreut. Da zusätzlich zur teiloffenen Arbeit Angebote von außerhalb angenommen werden, wie beispielsweise Englisch, Werken und Vorlesen, bleibt der Alltag in unserem Haus lebendig, vielseitig und anregend.

„Luthers Apfelbaum“
Wilhelm-Busch-Ring 7b